Neuenkirchen Baskets

Basketballabteilung des TuS Neuenkirchen
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 KL-Herren: TuS Neuenkirchen vs. TC Bad Rothenfelde I (29.11.15)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Daniel
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 526
Ort : Neuenkirchen
Position : Pointguard
Anmeldedatum : 03.10.07

BeitragThema: KL-Herren: TuS Neuenkirchen vs. TC Bad Rothenfelde I (29.11.15)   Fr Dez 04, 2015 1:05 am

Spielbericht Kreisliga gegen TC Bad Rothenfelde I

Keine halben Sachen nach der Halbzeit

Am Samstag den 29.11.2015 spielten wir um 20:15 gegen die erste Mannschaft des TC Bad Rothenfelde.
Gegen das junge und neu formierte Team des Gegners gingen wir als klarer Favorit ins Spiel.
Schnell merkten wir aber, dass es doch nicht so ein leichtes Spiel war wie  erhofft. Unsere Defensive stand gut allerdings kam unsere Offensive nicht in die Gänge. Freie Würfe wollten nicht durch die Reuse fallen. Am Ende des 1sten Viertel stand eine 19 zu 15 Führung auf der Anzeigetafel.

In den ersten Minuten des 2ten Viertels lief bekamen wir immer noch kein Zugriff auf unser Offensives Spiel! Allerdings stand unsere Mannverteidigung immer noch sehr gut, sodass wir unsere knappe Führung immer beibehalten konnten. Zur Halbzeit lagen wir knapp mit 36:31 in Front was wir auch Bernd Schick zu verdanken hatten! Er erzielte alle seine 8 Punkte in diesem Viertel.

Das dritte Viertel starteten wir furios mit einem 8:0 Lauf. Dies war unserer gut funktionierenden Zonenpresse zu verdanken, welche uns einfache und freie Fastbreak Korbleger ermöglichte! Auch nach einer frühen Auszeit des Gegners konnten wir deren Aufbauspieler so unter Druck setzten, dass wir uns immer wieder einfache Ballgewinne erarbeiteten. Durch manche Unaufmerksamkeit unserer Seite konnte der Gegner hin und wieder auch einfache Punkte verbuchen. Diese Spielweise hielten wir das ganze Viertel aufrecht und somit wurde das Viertel klar mit 28:15 gewonnen.
Vor dem letzten Viertel war das Spiel aufgrund unserer 18 Punkte schon entschieden, allerdings hielten wir die Intensität in der Defensive hoch, sodass wir das letzte Viertel auch klar mit 19:11 gewinnen konnten. Der Endstand von 83:57 war Aufgrund der 2ten Halbzeit auch mehr als verdient!
 
Am kommenden Samstag (05.12.2015) wartet die nächste schwere Aufgabe in Lohne auf uns.
Das Spiel findet um 18:00 Uhr in der Sporthalle am Adenauerweg in Lohne statt.
Über Fans würden wir uns natürlich freuen!

TuS Neuenkirchen:
       
Nr.4 Daniel Stein: 10 Punkte/0 Dreier/ 2von2 FW
                               
Nr.5 Tim Weitzmann: 20 Punkte/1 Dreier/ 1von1 FW
                               
Nr.6 Freddy Sommerei: 21 Punkte/ 2Dreier/ 5von7 FW                                          

Nr.7 Bernd Schick:                      8 Punkte/ 1Dreier/ 1von1 FW
                                     
Nr.9  Christian Larmann: 9 Punkte/ -Dreier/ 3 von6 FW
                               
Nr.10 Marius Siefke:        5 Punkte/ -Dreier/ 1 von 6 FW
                               
Nr.12 Lukas Siefke: 2 Punkte/ -Dreier/ 0 von 0 FW
                               
Nr.13 Michael Land:        8 Punkte/ 1 Dreier/ 1 von 3 FW

Freiwurfquote: TuS:   14 von 26 FW

Bericht M. L.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://adsrv.vec-community.de/user/Steinchen
 
KL-Herren: TuS Neuenkirchen vs. TC Bad Rothenfelde I (29.11.15)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alte Herren
» Alles Gute zum Herrentag! :-)
» Fußball in Bremerhaven und umzu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Neuenkirchen Baskets :: Spielberichte-
Gehe zu: