Neuenkirchen Baskets

Basketballabteilung des TuS Neuenkirchen
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 KL-Herren: QTSV IV vs. TuS Neuenkirchen (18.10.15)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Daniel
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 526
Ort : Neuenkirchen
Position : Pointguard
Anmeldedatum : 03.10.07

BeitragThema: KL-Herren: QTSV IV vs. TuS Neuenkirchen (18.10.15)   So Okt 25, 2015 6:39 pm

Spielbericht Kreisliga gegen QTSV 4

Klare, aber vermeidbare Niederlage!

Am Sonntag den 18.10.2015 ging es für die 1.Herren um die Tabellenführung in der Kreisliga.
Unsere Mannschafft selber reiste nur mit 7 Mann zum Auswärtsspiel nach Quackenbrück an. Die Hinfahrt verlief ohne weitere Zwischenfälle. Bevor man sich in der Artlandarena aufwärmen konnte, durfte man das können der Artland Young Dragons gegen die Bayer Giants Leverkusen in der BBL Youthleague begutachten.
Kommen wir zum Spiel…
Die ersten 7 Minuten des Spiels verliefen nicht nach unsern Wunsch. Die Defensive war zu langsam, in der Offenensive rotierte der Ball nicht und so lag man mit 22 zu 8 zurück.
Die letzten Minuten verliefen dann durch die Umstellung der Verteidigung wesentlich besser und zum Ende des Viertels stand es 24:12.
Im 2ten Viertel kam unsere Verteidigung immer besser zum Zuge und so konnten wir durch anpressen des Gegners viele Ballgewinne erzielen. Daraus resultierten einige leichte Punkte, die auch mal durch ein Dunking von Lukas Siefke spektakulär abgeschlossen wurden.
Durch einen Dreier von Michael Land konnten wir dann Mitte des 2ten Viertels zum 26:26 ausgleichen. Danach verlief das Spiel beider Mannschaften in der Offensive sehr statisch, sodass auf beiden Seiten nur wenige Punkte erzielt wurden. Somit ging es mit einem ausgeglichenen Ergebnis von 33:33 in die Halbezeitpause.

In der 2ten Halbzeit wollte wir unser gutes 2te Viertel bestätigen. Allerdings kam es nicht dazu. Die Verteidigung stand zwar recht gut aber man konnte durch das anpressen keine Ballgewinne mehr erzwingen. Durch unser immer noch zu statisches Offensiv Spiel konnten nur wenige Punkte erzeilt werden und somit musste das dritte Viertel mit 21:13 abgegeben werden.
Das vierte Viertel verlief sehr ähnlich wie das dritte. Die Center konnten Offensiv nicht ins Spielgeschehen eingreifen und offene Würfe fielen nicht durch die Reuse. 4 Minuten vor dem Ende kam man nochmal auf 6 Punkte heran aber die Quakenbrücker konnten sich durch eine Auszeit wieder fangen. Das Endergebnis von 74:62 fiel eindeutig zu hoch aus und man musste gefrustet wieder die Heimreise antreten!
In weiser Voraussicht können wir jetzt schon alle TUS Mitglieder zum Rückspiel am 06.02.2016 einladen. Dort wird es sicher hoch hergehen und wir wollen den Quakenbrückern zeigen wer das bessere Team ist!

TuS Neuenkirchen: Nr.4 Daniel Stein: 15 Punkte/3 Dreier/ 2 von 3 FW
Nr.5 Tim Weitzmann: 9 Punkte/1 Dreier/ 6 von 7 FW
Nr.6 Freddy Sommerei: - Punkte/ -Dreier/ -von- FW
Nr.7 Phillip „Mustafa“ Sommerei: 11 Punkte/ -Dreier/ 1 von 2 FW
Nr.9 Christian Larmann: 5 Punkte/ -Dreier/ 1 von 4 FW
Nr.10 Marius Siefke: 12 Punkte/ -Dreier/ 0 von 0 FW
Nr.12 Lukas Siefke: 4 Punkte/ -Dreier/ 0 von 2 FW
Nr.13 Michael Land: 10 Punkte/ 2 Dreier/ 2 von 10 FW

Freiwurfquote: TuS: 12 von 28 FW

Bericht: M. L.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://adsrv.vec-community.de/user/Steinchen
 
KL-Herren: QTSV IV vs. TuS Neuenkirchen (18.10.15)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alte Herren
» Alles Gute zum Herrentag! :-)
» Fußball in Bremerhaven und umzu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Neuenkirchen Baskets :: Spielberichte-
Gehe zu: