Neuenkirchen Baskets

Basketballabteilung des TuS Neuenkirchen
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 KL-Herren: TuS Neuenkirchen vs. BV Essen (02.10.15)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Daniel
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 526
Ort : Neuenkirchen
Position : Pointguard
Anmeldedatum : 03.10.07

BeitragThema: KL-Herren: TuS Neuenkirchen vs. BV Essen (02.10.15)   So Okt 04, 2015 6:17 pm

http://www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp?type=2&spielplan_id=1406196&liga_id=16685&defaultview=1

Am Freitag, den 2. Oktober, hatte die Herrenmannschaft ihr zweites Saisonspiel in der Kreisliga und durfte dabei erstmals vor heimischem Publikum antreten. Das erste Spiel in Vechta gegen einen der wohl stärksten Gegner konnte das Team knapp für sich entscheiden. Das schürte im Vorfeld Hoffnungen, den Saisonstart auch gegen den nächsten Konkurrenten um die vorderen Plätze in der Liga, BV Essen, weiter erfolgreich zu gestalten.
Schon zu Beginn deutete sich an, was das gesamte Spiel bestimmen sollte: Die Defensive. So stand es nach 5 Minuten erst 3 zu 2 für Neuenkirchen. Insgesamt konnten die Hausherren das erste Viertel mit einer knappen 3-Punkte-Führung beenden. Das komplett ausgeglichene zweite Viertel war durch viele Fehlwürfe geprägt. Beide Mannschaften wurden ihre Probleme in der Offense nicht los. So nahmen die Neuenkirchener am Ende den 3-Punkte-Vorsprung auch zur Halbzeit in die Kabine. Erst im dritten Viertel ging es dann richtig zur Sache. Unterstützt von den lauten Fans machten die Baskets fast so viele Punkte wie in der gesamten ersten Hälfte und bauten die Führung auf sieben Zähler aus. Christian Larmann erzielte alleine hier 10 seiner insgesamt 22 Punkte. Trotz dieser Leistung wurde es im letzten Viertel noch unnötig spannend. Nachdem ihr Rückstand anfangs sogar noch auf bis zu 10 Punkte wuchs, kamen die Essener innerhalb der letzten zwei Minuten zurück und glichen durch eine 10 zu 0 Serie aus. Daniel Stein und Freddy Sommerei bewiesen aber in den letzten Sekunden, trotz des Lärms der zahlreichen Essener Gästefans, starke Nerven und verwandelten 5 von 6 Freiwürfen zur erneuten 3-Punkte-Führung. Dadurch ging dieses äußert sehenswerte Match an die erleichterte Heimmannschaft, die sich sogleich von den eigenen Zuschauern, die gemeinsam mit den mitgereisten Essenern für eine phänomenale Stimmung gesorgt hatten, ausgiebig feiern ließen!

Endstand: TuS Neuenkirchen 56 – BV Essen 51
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://adsrv.vec-community.de/user/Steinchen
 
KL-Herren: TuS Neuenkirchen vs. BV Essen (02.10.15)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Monatsausgaben Essen (+ Supps)
» Bilder von Veganem Essen. :D
» Veganer/Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
» Buddhismus & Fleisch essen - ich lüg mir meine Welt bis sie mir gefällt
» Essig vor dem Essen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Neuenkirchen Baskets :: Spielberichte-
Gehe zu: