Neuenkirchen Baskets
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neuenkirchen Baskets

Basketballabteilung des TuS Neuenkirchen
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 KL-Herren: TuS Neuenkirchen vs. BV Essen (02.10.15)

Nach unten 
AutorNachricht
Daniel
Admin
Daniel


Männlich Anzahl der Beiträge : 526
Ort : Neuenkirchen
Position : Pointguard
Anmeldedatum : 03.10.07

KL-Herren: TuS Neuenkirchen vs. BV Essen (02.10.15) Empty
BeitragThema: KL-Herren: TuS Neuenkirchen vs. BV Essen (02.10.15)   KL-Herren: TuS Neuenkirchen vs. BV Essen (02.10.15) Icon_minitimeSo Okt 04, 2015 6:17 pm

http://www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp?type=2&spielplan_id=1406196&liga_id=16685&defaultview=1

Am Freitag, den 2. Oktober, hatte die Herrenmannschaft ihr zweites Saisonspiel in der Kreisliga und durfte dabei erstmals vor heimischem Publikum antreten. Das erste Spiel in Vechta gegen einen der wohl stärksten Gegner konnte das Team knapp für sich entscheiden. Das schürte im Vorfeld Hoffnungen, den Saisonstart auch gegen den nächsten Konkurrenten um die vorderen Plätze in der Liga, BV Essen, weiter erfolgreich zu gestalten.
Schon zu Beginn deutete sich an, was das gesamte Spiel bestimmen sollte: Die Defensive. So stand es nach 5 Minuten erst 3 zu 2 für Neuenkirchen. Insgesamt konnten die Hausherren das erste Viertel mit einer knappen 3-Punkte-Führung beenden. Das komplett ausgeglichene zweite Viertel war durch viele Fehlwürfe geprägt. Beide Mannschaften wurden ihre Probleme in der Offense nicht los. So nahmen die Neuenkirchener am Ende den 3-Punkte-Vorsprung auch zur Halbzeit in die Kabine. Erst im dritten Viertel ging es dann richtig zur Sache. Unterstützt von den lauten Fans machten die Baskets fast so viele Punkte wie in der gesamten ersten Hälfte und bauten die Führung auf sieben Zähler aus. Christian Larmann erzielte alleine hier 10 seiner insgesamt 22 Punkte. Trotz dieser Leistung wurde es im letzten Viertel noch unnötig spannend. Nachdem ihr Rückstand anfangs sogar noch auf bis zu 10 Punkte wuchs, kamen die Essener innerhalb der letzten zwei Minuten zurück und glichen durch eine 10 zu 0 Serie aus. Daniel Stein und Freddy Sommerei bewiesen aber in den letzten Sekunden, trotz des Lärms der zahlreichen Essener Gästefans, starke Nerven und verwandelten 5 von 6 Freiwürfen zur erneuten 3-Punkte-Führung. Dadurch ging dieses äußert sehenswerte Match an die erleichterte Heimmannschaft, die sich sogleich von den eigenen Zuschauern, die gemeinsam mit den mitgereisten Essenern für eine phänomenale Stimmung gesorgt hatten, ausgiebig feiern ließen!

Endstand: TuS Neuenkirchen 56 – BV Essen 51
Nach oben Nach unten
http://adsrv.vec-community.de/user/Steinchen
 
KL-Herren: TuS Neuenkirchen vs. BV Essen (02.10.15)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» KL-Herren: QTSV IV vs. TuS Neuenkirchen (18.10.15)
» KL-Herren: TuS Neuenkirchen vs. TC Bad Rothenfelde I (29.11.15)
»  KL-Herren: SC RASTA Vechta III vs. TuS Neuenkirchen (26.09.15)
» U20m-BL: SV Bad Laer vs. TuS Neuenkirchen (04.10.15)
» U20m-BL: TuS Neuenkirchen vs. TuRa Espelkamp (10.10.15)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Neuenkirchen Baskets :: Spielberichte-
Gehe zu: